• Vinja vom Kofelort
  • Diamond Dream D`Leyla vom Buchenwalder Forst

News


2020

 

29. Oktober 2020

 

Gekämpft, Gehofft & doch verloren 😢😢

💕💕RIP Mini-Hulk 💕💕

Ziemlich genau vor 2 Wochen kamst du als kleiner grüner Welpe auf die Welt! 🥰

Vom ersten Moment an war klar - du bist was besonderes 💕💕Leider konntest du mit deinen Geschwistern nicht mithalten... Deutlich kleiner hattest du keine Chance an der Milchbar, also hieß es extra anlegen und mit der Flasche füttern.... Du hast mir 2 Wochen den Schlaf geraubt, aber das war völlig egal....Trotz das wir gekämpft haben, jedes Gramm das du zugenommen hast ein kleiner Kampf war und ich mich jedes Mal gefreut hab wie ein Schnitzel wenn wieder ein paar Gramm mehr auf der Waage waren, hast du letzte Nacht den Kampf verloren 😭😭

Kleiner Mann du warst für mich was absolut besonderes und du fehlst mir jetzt schon Ungeheuer 😢!! Es tut mir in der Seele weh das du nicht mehr da bist 😩😩

Machs gut Mini Hulk! Komm gut rüber & grüss mir meinen Arco & den Rest! Irgendwann sehen wir uns wieder 💕💕😢

 

17. Oktober 2020

 

Die Welpen sind da !!

Joy & Sky sind Eltern von 8 Welpen geworden!

Alle Infos zu unserem C-Wurf finden Sie HIER

 

 

September 2020

 

Der Ultraschall hat es bestätigt-

Joy & Sky werden Eltern!!

Wir erwarten unseren C-Wurf Mitte Oktober :-)

 

Ein paar wenige Reservierungen nehmen wir für diesen Wurf wieder an!

Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht haben, melden Sie sich bitte rechtzeitig - bevorzugt via Mail - da wir telefonisch sehr schwer zu erreichen sind!

info@vom-buchenwalder-forst.de

 

 

August 2020

 

Ab jetzt heißt es Daumen drücken!!

 

"Amazing - Joy" vom Buchenwalder Forst   x    "Lord Sky" of the Heart of Lothian

   x  

 

hatten am Wochenende ihr Date!

Wenn alles so klappt wie wir hoffen, erwarten wir Mitte Oktober unseren C - Wurf :-)

Es ist eine reine Langstock-Verpaarung!

Ein paar wenige Reservierungen nehmen wir noch an!

Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht haben, melden Sie sich bitte rechtzeitig - bevorzugt via Mail - da wir telefonisch sehr schwer zu erreichen sind!

 

 

2019

 

 

25. Dezember 2019

 

Unsere Venja besteht die MT-1 Prüfung der GMA.e.V

Wir freuen uns sehr, das die Maus ebenso gern trailt wie ihre Schwester & Nichte :-)

 

 

16. Juni 2019

 

Nach längerer Pause waren wir mal wieder auf Ausstellung in Viersen, ausgerichtet von der WSIG.ev

Mit insgesamt 4 Hunden am Start, hatte ich das Gefühl irgendwie nur im Ring zu stehen ;-)

Die Ergebnisse können sich sehen lassen

Da es eine Doppelausstellung war, wurde von 2 Richtern unabhängig gewertet & es gab 2 Berichte

 

Offene Klasse Rüden Langstock

Bonfire - Fynn vom Buchenwalder Forst

2x V1

Fynn startete das erste mal in seinem Leben auf einer Ausstellung & das direkt in einer stark besetzten Klasse! Er hat sich sofort super präsentiert! Man könnte glatt meinen, er hätte es im Blut ;-) !

 

Gebrauchshundeklasse Hündinnen

Amazing - Joy vom Buchenwalder Forst

1x V1  &  1x V2

Unser alter Hase im Ring hat sich routiniert & einfach nur super präsentiert!

 

Zuchthündinnen Langstock

Venja vom Kofelort

2x V1

Venja stand das erste mal im Ring & hat gleich verstanden was sich machen soll & sich super präsentiert!

Wir freuen uns sehr über die tollen Bewertungen!

 

Championklasse

Vinja vom Kofelort

2x V1 - Best in Class

Vinja, unser Profi stand wie immer wie eine eins im Ring & hat sich erstklassig präsentiert!

Beim Lauf ums BOB kam sie unter die besten 3 Hunde der Ausstellung!

 

Zuchtgruppe

Platz 2

Ich freue mich sehr das unsere Zuchtgruppe den zweiten Platz bekommen hat! Die Hunde haben sich von Ihrer besten Seite gezeigt :-)

 

Ehren-Zuchtgruppe

Da wir mit 3 Kofelort Nachzuchten vor Ort waren, freute es uns umso mehr, das es eine Ehren-Zuchtgruppe zur Erinnerung & Würdigung der im letzten Jahr verstorbenen Züchterin "vom Kofelort" gab!

Grace, Vinja & Venja vom Kofelort

 

Wie es auf Ausstellungen nun mal so ist - einige Entscheidungen kann & muss man einfach nicht verstehen - andere haben uns sehr gefreut :-)

 

 

29. April 2019

 

Unsere Vinja besteht die Mantrailer - Einsatzprüfung der GMA.ev in Venlo !

Wir freuen uns riesig, auch wenn ich auf den Bildern nicht so aussehe ;-) 

 

Wer sich fürs Mantrailing interessiert, egal ob Sporttrailer oder auch mit Einsatzambitionen, kann sich gern an uns wenden und/oder unsere Aktivitäten der Einsatzgruppe & unserer Sporttrailer auch auf Facebook verfolgen unter

GMA Regionalgruppe Düsseldorf !

 

 

2018

 

04. September 2018

 

Letzten Sonntag war es mal wieder soweit - wir waren auf Ausstellung in Viersen, ausgerichtet vom WSIG.ev

Mit dabei waren unsere Vinja vom Kofelort & unsere Amazing - Joy vom Buchenwalder Forst

Vinja startete in der Championklasse und zeigte sich wie immer souverän im Ring und holte sich das V1 

Joy startete in der Gebrauchshundeklasse und hat gezeigt was sie kann! Auch sie holte sich das V1 

In der Endausscheidung zum BOB hat sich dann unser kleiner Clown präsentiert wie ein alter Hase und sich gegen ihre Mama Vinja und viele andere tolle Hunde durchgesetzt und den Tagessieg geholt!

Ganz besonders stolz sind wir auf die Begründung der Richter -

"Diese Hündin präsentiert sich quasi von selbst und hat einfach durch ihren starken Ausdruck, der guten Team Präsentation und dem perfekten Erscheinungsbild herausgestochen" *Kirsten Konkol*

BOB - Best of Breed & somit Tagessieger des Berger Blanc Suisse Cups 2018

Amazing-Joy vom Buchenwalder Forst

( Vinja vom Kofelort x Vulcano of White Energy )

Wir freuen uns riesig über den Erfolg unserer eigenen Nachzucht & ganz besonders über die Richterberichte! 

 

 

Mai 2018

 

                                                     Aufgrund Technischer Probleme,

 können wir leider nicht regelmäßig Aktuelle Bilder & Infos posten!

Auf unserer Facebook Seite gibt es diese aber wie gewohnt!

https://www.facebook.com/vombuchenwalderforst/

 

 

2017

 

 

19. September 2017

 

Unser B- Wurf ist da!!

 

Vinja hat wie beim letzten mal um kurz vor 21 Uhr losgelegt und hat innerhalb von 3 Stunden,

7 kleine Zwerge bekommen!

Mama & Welpen geht es gut!

Es sind 3 Rüden & 4 Hündinnen :-)

Weitere Infos & Bilder gibt es HIER

Alle Welpen sind bereits fest Reserviert!

 

10. September 2017

 

Unsere Amazing - Joy vom Buchenwalder Forst hat erfolgreich ihre Mantrailer Einsatzprüfung bestanden!!

Wir sind super stolz auf die Maus, die eigentlich nur als "Ersatz" für ihre Mama eingesprungen ist und ganze 8 Wochen Vorbereitungszeit nur hatte!

Besser gehts nicht :-)

 

17. August 2017

 

Wir hatten es bereits vermutet aber jetzt ist es Offiziell!

Vinja ist tragend & wir erwarten unseren B-Wurf Mitte September 2017!

Infos zum Wurf gibt es

HIER

 

Unsere Wurfplanung ist online!

 

 

August 2017

 

Wir haben Post bekommen!

Vinja & Joy  dürfen sich ab heute

Nationaler & Internationaler Schönheits-Champion 

sowie

Nationaler & Internationaler Jugend - Champion nennen!!

Wir freuen uns riesig, vorallem da unsere eigene Nachzucht Joy, noch nicht mal ganz 1,5 Jahre alt ist!

Ein Super Erfolg!!

 

25.Juni 2017

 

Vinja holt sich das BOB ( Bester Hund der gesamten Ausstellung) in Niederkrüchten :-)

Heute waren wir nach längerer Pause mal wieder auf einer Ausstellung in Niederkrüchten vom WSR

Vinja ist in der gut besetzten Championklasse gestartet und hat sich dort gegen ihre Konkurrenz durchgesetzt und sich das V1 geholt 

Sie hat es sich auch nicht nehmen lassen und hat sich das Best of Class gesichert und zum krönenden Abschluss noch das BOB 

Joy ist in der sehr stark besetzten Junghunde Klasse gestartet und hat sich dort ebenfalls den ersten Platz gesichert und auch anschließend das Best of Class

Beim Lauf ums BOB hat sie der Mama dann aber wieder den Vortritt gelassen 

Wir sind stolz auf die Mädels, die sich gut präsentiert haben, auch wenn beide heute nicht in Bestform waren! 

 

 

2016

 

 

27. November 2016

 

Auf der letzten Ausstellung in diesem Jahr, haben die Mädels wieder so richtig gezeigt was in ihnen steckt &

 Vinja hat sich das BOB ( Best of Breed - Bester Hund der Rasse ) geholt!!

Da es wieder eine Doppeltitel-Ausstellung war, sind Vinja & Joy jeweils 2x gestartet & haben sich beide jedesmal routiniert gezeigt & die Konkurrenz wieder hinter sich gelassen!

Vinja hat sich beides mal den 1.Platz in der Offenen Klasse geholt & sich anschließend noch gegen alle Erstplatzierten durchgesetzt & sich das BOB geholt!!

Wir sind unheimlich stolz auf die Maus!! 

 Auch Joy hat sich 2x den 1. Platz ihrer Klasse gesichert, das BOB dann aber der Mama überlassen ;-)

Ich bin Happy das die beiden sich so locker & routiniert präsentieren & noch stolzer über die tollen Berichte der Richter!

Für dieses Jahr ist jetzt aber Schluß mit Ausstellungen, im nächsten Jahr schauen wir dann mal was noch so kommt ;-)

Hier ein paar wenige Bilder der Ausstellung

Vinja beim Lauf ums BOB

Siegerehrung beim BOB

Joy im Ring

 

15. September 2016

 

Wir waren an den letzten beiden Wochenenden mit Vinja & Joy auf Ausstellungen unterwegs & beide haben so richtig gezeigt was in Ihnen steckt!

Für Joy waren es die ersten beiden Ausstellungen überhaupt & sie hat sich präsentiert wie ein alter Hase - einfach nur Top & beides mal Platz 1 Ihrer Klasse!!!

Vinja war ebenfalls dabei & hat sich routiniert im Ring gezeigt & die Konkurrenz hinter sich gelassen!

Hier die Bilder & Ergebnisse

 

Grand Prix Ausstellung in Arnstein am 10.09.2016

 

Vinja vom Kofelort   V1  in der Offenen Klasse Hündinnen ( 8 Starter gesamt )

 

Amazing Joy vom Buchenwalder Forst  VV1  ( 4 Starter gesamt )

 

Ausstellung am 4. September  in Niederkrüchten

( leider sind die Bilder nicht so gut & viel )

 

Vinja vom Kofelort  V2 in der Offenen Klasse Hündinnen

 

Amazing Joy vom Buchenwalder Forst  SG 1

 

 

15. Juni 2016

 

Neue Bilder der A-chen sind online!

 

 

25. März 2016

 

Die Welpen sind da!!

Vinja hat 8 kleine Zwerge zur Welt gebracht - 5 Rüden & 3 Hündinnen!

 

NEWS & Bilder finden Sie

HIER

 

 

24. Januar 2016

 

Vinja wurde von Balou belegt!

Ab jetzt heißt es warten & Daumen drücken bis zum Ultraschalltermin!

Sollten Sie ebenfalls Interesse an einem Welpen aus diesem Wurf haben, zögern Sie nicht und melden sich bei uns! Wir nehmen nur noch sehr wenige Reservierungen an!

Danach nur noch Warteliste möglich!

 

Hier geht es zu unserer Wurfplanung

Hier geht es zu den Kontaktmöglichkeiten

 

12 .Januar 2016

 

Vinja ist läufig!

Jetzt geht unsere Wurfplanung in die nächste Phase!

Unsere Wochenenden stehen jetzt ganz im Zeichen unserer Wurfplanung und auch unter der Woche besuchen uns die zukünftigen Welpenfamilien und Interessenten!

Vinja nimmt es bisher gelassen und Balou gibt alles, um die Interessenten um die Pfote zu wickeln!

Sollten Sie ebenfalls Interesse an einem Welpen aus diesem Wurf haben, zögern Sie nicht und melden sich bei uns! Einige Welpen sind bereits Vorgemerkt!

Alles weiter finden Sie

HIER

 

 

2015

 

 

19. September 2015

 

Wir waren an diesem Wochenende auf Ausstellung in Schweinfurt & es war ein voller Erfolg!

Da es sich um eine Doppelausstellung handelte, sind beide Hunde 2x gestartet

Die Ausstellung war sehr gut besucht und dementsprechend stark waren die einzelnen Klassen besetzt! Trotzdem konnten sich beide hervoragend Platzieren & vorallem Vinja konnte zeigen, was sie kann

Hier die Ergebnisse

European Champion Cup

Vinja vom Kofelort   Junghundeklasse  SG 1

Vulcano " Balou" of White Energy   Offene Klasse  V

Beim Lauf um den besten Youngster hat Vinja sich den 2. Platz in einem sehr starken Starterfeld von insgesamt 8  Erstplatzierten Hündinnen gesichert!

Vinja bei der Bewertung - Danke an Steve George für das Bild

 

Deutschlandsieger

Vinja vom Kofelort  Junghundeklasse  SG 2

Vulcano " Balou" of White Energy  Offene Klasse  V 2

Balou beim warten - Danke an Inge Specht für das Bild!

Wir sind Super zufrieden, vorallem da Vinja bisher absolut keine Ringerfahrung hat und sich gegen 5 sehr starke Hündinnen durchgesetzt hat!

Jetzt konzentrieren wir uns erst einmal weiter auf die Mantrailer Ausbildung von Vinja & werden Balou auch langsam anarbeiten!

Ebenfalls hat Vinja ihre Zuchtzulassung abgelegt und hat nun offiziell die Zuchtzulassung über den  WSZV.e.V

 

Juni 2015

 

Unsere Homepage geht online!

Wir freuen uns Sie bei uns begrüßen zu dürfen & hoffen Ihnen die tolle Rasse

" Weisser Schweizer Schäferhund "

näher bringen zu können!

Es liegt zwar noch einiges an Arbeit vor uns aber wir würden uns freuen, Sie bald wieder hier begrüßen zu dürfen!

Bei Fragen oder Interesse an unserer Zuchtstätte können Sie sich gern per Email, über Kontakt oder Telefonisch mit uns in Verbindung setzen

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!