News

2022


25.02.2022


Wir hatten in der letzten Woche ein tolles "Holi" -Shooting mit Leyla in Dortmund bei  Rock`n`DogsPictures :-)


Mal ganz was neues für Leyla & mich & wir hatten jede Menge Spaß!

Die  Bilder sind auch einfach nur super schön geworden, deshalb gibt es hier einen kleinen Vorgeschmack ;-)


Und keine Angst - Leyla ist wieder komplett weiß ;-)


31. Januar 2022


Lange Zeit war es ruhig auf unserer Homepage, dass soll sich jetzt wieder ändern :-)

Wir werden in den nächsten Tagen nach und nach die einzelnen Seiten aktualisieren, denn es hat sich doch einiges getan


Vinja ist seit Mitte 2021 in Zuchtrente, Joy Krankheitsbedingt bereits seit Anfang 2021( dazu in den nächsten Tagen mehr )

Wir haben Zuwachs bekommen, der uns schwer auf Trab hält, usw usw ;-)


Bald dazu mehr :-)



Der Fehler in unserem Kontaktformular ist ebenfalls behoben & wir können wieder Nachrichten daüber empfangen!



2021


09. Oktober 2021


1200km  in  24h

Wir waren nach langer Zeit mal wieder auf einer Ausstellung im schönen Bayern, ausgerichtet vom ZGBBS e.V.

Mit dabei waren unsere Mädels , Vinja, Venja, Joy & Leyla!

Balou durfte zu Hause bleiben, für ihn sind Ausstellungen einfach nichts ;-)

Auch Joys Sohn "Nanuk" ist der Einladung gefolgt & ist das erste mal in seinem Leben  auf einer Ausstellung gestartet :-)

Mitten in der Nacht ging es aus dem kalten und verregneten NRW los Richtung Bayern. Pünktlich um halb 9 morgens hatten wir unser Ziel erreicht, die Sonne schien, blauer Himmel   und schöne warme Temperaturen kündigten einen tollen Ausstellungstag an!



Fix unser "Lager" aufgebaut, die Hunde gemeldet & dann alte Freunde & Bekannte begrüßt :-)

Am Anfang war der Tag noch recht entspannt, wurde er hinterher dann doch leicht stressig - gefühlt stand ich irgendwie nur im Ring :-)



Den Anfang machte unsere Leyla in der Jüngstenklasse & ich bin mega stolz auf die Maus! Ohne üben oder Vorbereitung zeigte sie sich auf ihrer ersten Ausstellung überhaupt, absolut neugierig und offen :-)

Am meisten hat mich der abschließende Satz der Richterin gefreut - " Eine Hündin die man sich für die Zukunft merken sollte!"

"Diamond Dream D`Leyla vom Buchenwalder Forst" - Jüngstenklasse  SG 1




Als nächstes startete unsere Nachzucht Nanuk ( Joy x Sky ) 

Frauchen war doch etwas nervös, war es doch die erste Ausstellung überhaupt für die beiden, aber die zwei sind ein absolutes Dreamteam & was soll ich sagen, Joys Sohn holte sich auf Anhieb Platz 1 :-)

"Charming Nanuk vom Buchenwalder Forst" - Jugendklasse  SG 1

Dann kam mein absolutes & eigentliches Highlight des Tages!! - Kind mit Hund!

Nanuk & sein kleines Frauchen hatten gemeldet & nicht nur ich war absolut faszieniert was ein Mega Team da im Ring unterwegs war!

Kein ziehen, absolut super Vorführung durch sein kleines Frauchen, Nanuk hat zu 100% auf sie geachtet & sich toll gezeigt - kurz um - die beiden haben mehr als verdient gewonnen ! :-)



Ab dann wurde es stressig!


Venja vom Kofelort startete in der Veteranenklasse und holte sich ein V

Warum nicht platziert, obwohl die andere Hündin auch nur auf Platz 2 gesetzt wurde & es nur die beiden Starterinnen gab.....

Egal, Venja hat sich super gezeigt & der Richterbericht war auch super!

Für Venja war es allerdings die letzte Ausstellung, sie ist wie Balou dann doch lieber im Wald oder bei den Schafen unterwegs ;-)


Danach startete unsere  Joy & ich bin mega stolz auf meine Maus, dass sie totz bzw nach ihrer Krankheit (Anaplasmose)  wieder im Ring stehen konnte & sich so toll präsentiert hat!

Man hat ihr angemerkt das ihr der Trubel etwas zu viel war & zu schaffen gemacht hat, aber sie hat sich wie gewohnt absolut toll & routiniert präsentiert - obwohl sie absolut nicht in Ausstellungsform war ( komplett abgehaart)

" Amazing Joy vom Buchenwalder Forst " - Gebrauchshundeklasse  V2

( Joy )


" Vinja vom Kofelort " - Championklasse  V1

Was soll ich sagen, unser alter Hase im Ring hat sich wie gewohnt präsentiert & gezeigt was sie kann :-)

Allerdings hat man auch ihr da schon etwas angemerkt das der Tag da bereits seeeeehhrrrr lang war


Und dann kam mein absolutes Highlight & ich glaube meinen Freudenschrei hat man bis nach NRW gehört

"Charming Nanuk vom Buchenwalder Forst "

holt sich das BOB !!

Er wurde somit auf seiner allerersten Ausstellung überhaupt - Bester Hund der gesamten Ausstellung!!

Ich freue mich mega & bin superstolz auf Joys Nachzucht :-)

 (Hab mir Nanuk dann mal "ausgeliehen" ;-) )


           ( Nanuk & Joy )


Zuletzt ( 17.30h) liefen dann noch die Nachzuchtgruppe & Zuchtgruppe & beides mal Platz 2 :-)

,obwohl nur je mit 3 Hunden am Start ( die anderen mit deutlich mehr ), einer komplett fertigen Leyla, die nur noch Mist im Kopf hatte & einer sehr platten Joy, die nur noch ins Auto in ihre Box wollte um ihre Ruhe zu haben ( da hat sich der Stress durch die Krankheit gezeigt )

Alles in allem eine schöne Ausstellung die Spaß gemacht hat, aber wirklich sehr lang ging was für die Hunde zum Teil wirklich sehr anstrengend war


Zu Hause waren wir dann Nachts um halb 3 & sind einfach nur platt ins Bett gefallen!